ÜBER UNSERE GRÖSSEN...

  • Welche Größe habe ich bei GENUINS?

Wenn du zum ersten Mal ein Biofußbett ausprobierst, solltest du einige Dinge wissen: Das Fußbett ist anatomisch geformt, d. h. es weist eine gewisse Wölbung auf, die für die richtige Stellung des Fußes notwendig ist. Das mag zunächst seltsam erscheinen, aber wenn du Schuhe mit diesem Fußbett einmal anprobiert hast, wirst du sie nicht mehr ausziehen wollen!

Wir raten dir bei unseren GENUINS, die Größe zu wählen, die du normalerweise trägst. Beachte, dass vorne und hinten ein paar Millimeter (etwa ein halber Zentimeter) übrig bleiben sollten, damit der Fuß richtig aufliegt. Wenn du dennoch Zweifel hast, bieten wir dir bei GENUINS einen kostenlosen Größenwechsel an.

Hier findest du unseren Größenguide oder wirf einen Blick auf folgenden Artikel: Wie wählt man die richtige GENUINS-Größe?


  • Du hast deine GENUINS erhalten und sie passen nicht?

GENUINS bietet dir einen kostenlosen Umtausch in eine andere Größe an. Schreibe uns an contact@genuins.com, und wir teilen dir mit, wie der Umtausch erfolgt.

ÜBER DAS PRODUKT...

  1. Wie reinige ich die Sandalen von GENUINS?

Sohle mit Kork: Mit einem feuchten Tuch reinigen und vor dem Verstauen senkrecht trocknen lassen.

Sohle mit Wildleder: Mit einer weichen Bürste mit feinen Borsten reinigen.

  1. Wie reinige ich GENUINS HOME?

Außen:

Die meisten Home-Modelle sind aus Filz gefertigt, in diesem Fall können sie mit einem Schwämmchen mit Wasser und Seife gereinigt werden, um Flecken zu entfernen. Dabei sollte nicht zu stark gerieben werden.

Innen:

  • Sohle mit Fell: Mit einem feuchten Tuch oder Lappen reinigen, anschließend mit einem Haartrockner trocknen, um zu verhindern, dass das Fell verklumpt und sicherzustellen, dass es weich bleibt.
  • Korksohle: Mit einem feuchten Tuch abwischen und vor dem Verstauen vertikal trocknen lassen.
  • Wildledersohle: Mit einer weichen Bürste mit feinen Borsten reinigen.

All unsere Modelle haben eine anatomische Korksohle, daher raten wir vom Waschen in der Waschmaschine ab.

ÜBER BESTELLUNGEN...

  • Wann erhalte ich meine Bestellung?
  • Spanien: Standardversand von 2 bis 4 (Arbeitstagen), die Lieferzeit kann länger sein für abgelegene Gebiete und während des Ausverkaufs.
  • Spanisches Festland und Balearen: Expressversand, Lieferung am nächsten Arbeitstag bei Bestellungen von Montag bis Donnerstag vor 12:00 Uhr
  • International: (DPD/GLS)
  • USA: Mit Fedex

In besonderen Zeiträumen wie z. B. während des Ausverkaufs, von Werbeaktionen oder Vorbestellungen können sich die Versandzeiten verlängern.


  • Hast du Probleme mit deiner Bestellung?

Kontaktiere uns unter contact@genuins.com, und wir werden dir so schnell wie möglich helfen.

ÜBER DIE ZAHLUNGEN...

  • Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

Du kannst mit Debit-/Kreditkarte, über PayPal, Amazon Pay, Google Pay und Aplazame bezahlen.


ÜBER DIE VERSANDKOSTEN…

Wir versenden fast überall auf der Welt. Wenn du Fragen zu einer bestimmten Region oder einem bestimmten Land haben, kontaktiere uns gerne.

  • Standardversand Europa via GLS: 3,95€ für Deutschland, Österreich, Belgien, Kroatien, Dänemark, Slowakei, Estland, Frankreich etc. (Kostenloser Versand bei Bestellungen über 69€)
  • Standardversand Spanisches Festland: 3,95€ (Kostenloser Versand bei Bestellungen über 50€)
  • Expressversand Spanisches Festland: 18€ (SEUR13:30 - Lieferung am nächsten Arbeitstag, Bestellung muss vor 12:00 Uhr von Montag bis Donnerstag erfolgen)
  • Portugal: 3,95€
  • Balearen: 6,90€
  • Vereinigtes Königreich: 15,90€
  • Vereinigte Staaten: 24-39€

ÜBER UMTAUSCH UND RÜCKGABE

Für jeden Umtausch in eine andere Größe, Rückerstattung, Herstellungsfehler oder Fehler bei der Bestellung muss dieses Formular ausgefüllt werden, um den Umtausch oder die Rückgabe anzufordern. Sobald wir die Anfrage erhalten haben, werden wir dich per E-Mail kontaktieren und die weiteren Schritte mitteilen.

Wenn du einen Artikel zurücksenden möchten, hast du 15 Tage ab Erhalt deiner Bestellung Zeit.

* Während des Ausverkaufs und von Werbeaktionen wird nur der Produktbetrag zurückerstattet, nicht die Versandkosten.

* Die Rückerstattung des Betrags für Bestellungen, die während der GENUINS DAY-Kampagne getätigt wurden, erfolgt gegen Produkt oder in Form eines Geschenkgutscheins.

* Umtausch oder Rückgabe von personalisierten Produkten ist nicht gestattet.* *Die Rückerstattung des Betrags für Bestellungen, die während der MEGAOUTLET-Kampagne getätigt wurden, erfolgt gegen einen Geschenkgutschein, der gegen Neuware eingetauscht werden kann.

*Wenn das Produkt, das ausgetauscht werden soll, einen höheren Preis hat als die ursprüngliche Bestellung, muss der Kunde die Differenz bezahlen. Hat das Produkt einen niedrigeren Wert als die ursprüngliche Bestellung, wird die Differenz durch einen personalisierten Code für den Kunden ausgeglichen, der ab dem Datum seiner Erstellung ein Jahr lang gültig ist.

Ist der Umtausch in eine andere Größe kostenlos?

Wenn das von dir gewählte Modell nicht passt, ist der erste Umtausch kostenlos auf dem spanischen Festland, den Balearen und in Portugal. Du kannst es gegen eine andere Größe, Farbe oder Modell umtauschen. Schreibe uns an contact@genuins.com, und wir erklären dir, wie es funktioniert. Für die Kanarischen Inseln oder internationale Sendungen trägt der Kunde die Kosten für den Umtausch.

Was passiert bei einem Fehler in der Bestellung oder einem Herstellungsfehler?

Wenn das erhaltene Produkt einen Herstellungsfehler aufweist oder die Bestellung falsch ist, ersetzen wir es kostenlos. GENUINS übernimmt die Rücksende- und Versandkosten für das neue Produkt.

Wer trägt die Versandkosten im Falle einer Rücksendung?

Der Kunde trägt die Versandkosten und kann dabei den für ihn am besten geeigneten Kurier wählen. Wir empfehlen, einen Versandservice mit Sendungsverfolgung zu nutzen, da wir nicht für Artikel haften, die nicht in unseren Geschäftsräumen ankommen. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 1 bis 15 Werktagen nach Erhalt deiner Rücksendung in unseren Geschäftsräumen und Überprüfung des Zustands der zurückgesandten Artikel. Bitte beachte, dass die Rückerstattung auf die gleiche Zahlungsmethode erfolgt, die für die Bestellung verwendet wurde. Während des Ausverkaufs und von Urlaubszeiten kann sich die Rückerstattungsfrist etwas verlängern.


Der Kunde trägt die Zollgebühren.

Beschwerden

Link zur ODR-Plattform für die Online-Streitbeilegung https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE

Andere...

Wo werden GENUINS hergestellt?

Unsere Produktion erfolgt zu 100% #MadeinSpain, in der Stadt Elche. Außerdem sind unsere Produkte mit dem Carbon Footprint zertifiziert.


Collabs

Bist du Blogger, Influencer oder arbeitest du in der Presse?

Schreib uns an: collab@genuins.com


Einzelhandel

Möchten du GENUINS in deinem Geschäft verkaufen oder Händler werden?

Fordere Informationen an unter: retail@genuins.com